Solutions / Rechnungseingang / Überblick
Lt. Studien können Sie bis zu 60% Ihrer Kosten für die Bearbeitung Ihrer Eingangsrechnungen einsparen.
DynamicINVOICE ist
Der Nutzen des automatischer Rechnungseingangs
Wie funktioniert der automatische Rechnungseingang eigentlich?
Wir haben den automatischen Rechnungseingang in zwei Schritte aufgeteilt. Es müssen Medienbrüche überwunden und Indexdaten bzw. eine Verschlagwortung der Rechnung durchgeführt werden.
Erster Schritt:
Die Rechnung wird - sofern sie nicht als PDF-Datei übermittelt wird - in ein digitales Format (eben diese PDF-Datei) durch den Scan überführt. Anschließend muss dieses noch "blanke" Dokument automatisch gelesen werden (per sog. "OCR"-Erkennung). Dabei werden mittels "Assistenzsystem" alle relevanten Informationen wie bspw. Kreditoren, Mandanten, Beträge, Rechnungsdatum und -Nummer usw. automatisch ausgelesen und zur Bestätigung vorgestellt.
Erster Schritt:
Die Rechnung wird - sofern sie nicht als PDF-Datei übermittelt wird - in ein digitales Format (eben diese PDF-Datei) durch den Scan überführt. Anschließend muss dieses noch "blanke" Dokument automatisch gelesen werden (per sog. "OCR"-Erkennung). Dabei werden mittels "Assistenzsystem" alle relevanten Informationen wie bspw. Kreditoren, Mandanten, Beträge, Rechnungsdatum und -Nummer usw. automatisch ausgelesen und zur Bestätigung vorgestellt.
Und so geht´s:
- Die Rechnung kommt wie bisher in Papierform ins Unternehmen.
- Der Brief wird geöffnet und als sog. "Auftragstrenner" wird ein Barcode (von der Rolle) aufgebracht. Damit können viele Rechnungsbelege auf einmal gescannt werden.
- Im "Assistenzsystem Rechnungseingangsleser" werden alle relevanten Rechnungsinformationen automatisch ausgelesen. Kreditorendaten oder weitere Schnittstellen werden hinzugezogen.
- Das Ergebnis ist eine den gesetzlichen Bestimmungen "formal korrekte" Rechnung.
- Diese Rechnung wird jetzt bereits in der myDocuBox (oder alternativ einem anderen, beliebigen Archivsystem) abgelegt bzw. archiviert.
- Alternativ wird eine Rechnung per Mail empfangen, automatisch zum "Rechnungseingangsleser" geschickt und dort wie beschrieben verarbeitet.
Mit der "formalen Korrektheit" ist aber noch keine inhaltliche Prüfung erfolgt. Dies schließt sich im 2. Schritt an.
Zum nächsten Schritt: Rechnungseingang Teil 2 - Workflow
Die Wege Ihre Eingangsrechnungen zum "Automatischen Rechnungseingang":
Papierrechnungen digitalisieren
Scannen und Erkennen
PDF-Rechnungen empfangen
Eingangsrechnung bereits als PDF-Datei empfangen - Einbindung Ihrer Lieferanten in Ihren neuen Ablauf.
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Workflows
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