Das Einholen von Datenschutzerklärungen (DSE) der eigenen Kunden ist mittlerweile gesetzlich unerläßlich. In Kombination mit unserem Drucksystem "DynamicPRINT" lässt sich der vollständige Ablauf weitgehend automatisieren.
Die Folge: Mehr gültige Datenschutzerklärungen Ihrer Kunden, daduch eine breitere Adressen-Basis - bei gleichzeitig weniger manuellem Aufwand!
Die Folge: Mehr gültige Datenschutzerklärungen Ihrer Kunden, daduch eine breitere Adressen-Basis - bei gleichzeitig weniger manuellem Aufwand!
Ihr Nutzen in Kürze.
Ablauf zur Datenschutzerklärung "DSE PLUS"
Der aktuelle Ablauf vom Unterschreiben des Kunden der Datenschutzerklärung bis zur Eingabe in die eigene EDV sowie der Ablage in Aktenordnern ist in den meisten Unternehmen bzw. Autohäusern von einem hohen manuellen Arbeitseinsatz geprägt.
Abhilfe schafft der neue Prozess DSE PLUS.
Mit Hilfe des Drucksystems DynamicPRINT wird die Datenschutzerklärung mit Barcodes bzw. QR-Codes ausgestattet, die ein späteres, automatisches Lesen der DSE ermöglichen. Die vom Kunden gewünschten Optionen, z.B. zur Ansprache per Mail, Telefon etc. werden beim Scannen automatisch erkannt und die Kunden-Wunschoptionen ebenfalls automatisiert an die verarbeitenden Folgesysteme, z.B. an das ERP- oder Dealer-Management-System übertragen.
Die Archivierung bzw. Ablage erfolgt in gleichem Maße systemgestützt, z.B. in die myDocuBox oder aber auch per Export an ein beliebiges Dokumenten-Management-System.
Mit Hilfe des Drucksystems DynamicPRINT wird die Datenschutzerklärung mit Barcodes bzw. QR-Codes ausgestattet, die ein späteres, automatisches Lesen der DSE ermöglichen. Die vom Kunden gewünschten Optionen, z.B. zur Ansprache per Mail, Telefon etc. werden beim Scannen automatisch erkannt und die Kunden-Wunschoptionen ebenfalls automatisiert an die verarbeitenden Folgesysteme, z.B. an das ERP- oder Dealer-Management-System übertragen.
Die Archivierung bzw. Ablage erfolgt in gleichem Maße systemgestützt, z.B. in die myDocuBox oder aber auch per Export an ein beliebiges Dokumenten-Management-System.
Highlight für BMW-Handels- oder Servicebetriebe
Neben der automatischen Erkennung der Kundendaten und der vom Kunden ausgefüllten Kontaktoptionen, wird der generierte Datensatz nach dem Scannen AUTOMATISCH an die weiterführenden Systeme übermittelt.
Die Weitergabe erfolgt via Schnittstelle an den Sales Assistant bzw. an das Dealer-Management-System "Navision". Eine manuelle Erfassung der ausgefüllten DSE ist somit nicht mehr erforderlich. Dieser Ablauf ist in jedem BMW-Handels-, Niederlassungs- oder Service-Betrieb einsetzbar. Bei einem bereits vorhandenen Dokumenten-Management-System können die verarbeiteten Belege übergeben werden. |
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